Lesungen beim 4. Lentner Literaturfest

Datum: 04.05.2018 (Freitag)
Ort Bücherei Lentner, Marienplatz 8, München

Im Rahmen des 4. Lentner Literaturfests werde ich aus zwei Werken lesen.

Am 4. Mai 2018 um 19.30 Uhr lese ich aus dem neuen Poesieband „Wortfisch im grünen Aquarium“. Im Mittelpunkt stehen „Lebenszeichen.Lebenszeiten“, Leuchttürme meines poetischen Schreibens. Mit mir liest Friedrich Ani, sein Beitrag ist aus „Im Zimmer meines Vaters“, Gelegenheitsgedichte und Weltverdichtung. 

Am 6. Mai 2018 um 16.30 Uhr bis 18:30 lese ich in der Lesefolge der GEDOK-Literatinnen zum Thema „Feen spielen verrückt“ meinen Monolog der modernen „Albolina“.

Anmeldung für beide Termine telefonisch unter 089/227967.
Eintritt: 10,00€

Wortfisch im grünen Aquarium auf der Leipziger Buchmesse

Datum: 16.03.2018 (Freitag)
Ort Leipziger Buchmesse

Lesung in Kooperation mit dem Maler und Performancekünstler Beat Toniolo, der mit 5 Abbildungen den Wortfisch illustriert hat

Freitag, 16. März, 18.00-19.00 Uhr, Gohliser Schlösschen

Samstag, 17. März, 14.00-14.30 Uhr, Messegelände, Forum Literatur und Hörbuch, Halle 3, Stand B 501

Buchvorstellung

Datum: 28.02.2018 (Mittwoch)
Ort AUTORENGALERI 1 - Schwabing

HERZLICH  LADE ICH  EUCH/SIE  zu meiner BUCHVORSTELLUNG in  80803 MÜNCHEN - SCHWABING  in die

AUTORENGALERI 1, PÜNDTNERPLATZ 6 /IV
(nahe Münchner Freiheit) ein.

Schon seit meinen Anfängen in den 80ern lese ich hier an diesem Münchner „Kultort“ für Maler und Autoren gerne. Einführung: Timm Zorn.

Wann? Mittwoch, den 28. Februar 2018.
BEGINN: 20:30 Uhr
.

EINTRITT frei.

Lesung aus Wortfisch im grünen Aquarium

Datum: 04.02.2018 (Sonntag)
Ort Paulskirche, St.-Pauls-Platz 11, 80336 München

Gedenkgottesdienst anlässlich des 10-jährigen Todestages von Monsignore Gerhard Ott, ehemaliger Leiter der Künstlerseelsorge München. Musikalische Begleitung u.a. von Paul Engel. Beginn 20.15 Uhr.

Grundlagen des Literarischen Schreibens (VHS).

Datum: 19.11.2017 (Sonntag)
Ort VHS München- Gasteig

VHS München- Gasteig: Grundlagen des Literarischen Schreibens.

Termine:
Sa., 19.11. 2017
Sa/So., 25./26.11. von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Anmeldung bei der VHS.