Buchvorstellung

Datum: 28.02.2018 (Mittwoch)
Ort AUTORENGALERI 1 - Schwabing

HERZLICH  LADE ICH  EUCH/SIE  zu meiner BUCHVORSTELLUNG in  80803 MÜNCHEN - SCHWABING  in die

AUTORENGALERI 1, PÜNDTNERPLATZ 6 /IV
(nahe Münchner Freiheit) ein.

Schon seit meinen Anfängen in den 80ern lese ich hier an diesem Münchner „Kultort“ für Maler und Autoren gerne. Einführung: Timm Zorn.

Wann? Mittwoch, den 28. Februar 2018.
BEGINN: 20:30 Uhr
.

EINTRITT frei.

Lesung aus Wortfisch im grünen Aquarium

Datum: 04.02.2018 (Sonntag)
Ort Paulskirche, St.-Pauls-Platz 11, 80336 München

Gedenkgottesdienst anlässlich des 10-jährigen Todestages von Monsignore Gerhard Ott, ehemaliger Leiter der Künstlerseelsorge München. Musikalische Begleitung u.a. von Paul Engel. Beginn 20.15 Uhr.

Grundlagen des Literarischen Schreibens (VHS).

Datum: 19.11.2017 (Sonntag)
Ort VHS München- Gasteig

VHS München- Gasteig: Grundlagen des Literarischen Schreibens.

Termine:
Sa., 19.11. 2017
Sa/So., 25./26.11. von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Anmeldung bei der VHS.

Herzliche Einladung zur Festveranstaltung und MEINEM FESTVORTRAG

Datum: 20.10.2017 (Freitag)

der Sudetendeutschen Akademie der Wissenschaften und Künste:

LIBRETTO, (UN)GEHORSAME TOCHTER DER MUSIK.

Blick in die Geschichte. Blick in die eigene Werkstatt.

Am Freitag, den 20. Oktober 2017. Beginn mit Empfang um 18:30 Uhr
Alfred-Kubin- Galerie. Kulturforum im Sudetendeutschen Haus, Hochstraße 8, München- Au
S-Bahn Rosenheimer Platz (Link in Google)


Möglichst anmelden unter: Sddakademie@aol.com oder telefonisch.

Schreiben und Erholen 2017

Datum: 17.09.2017 (Sonntag)
Ort Simandre-sur-Suran, Frankreich

Im exklusiven Kreis von 7 Teilnehmern fahren wir mit dem eigenen Bus ab München nach Simandre-sur-Suran, das in Frankreich zwischen Genf und Lyon gelegen ist. Auf dieser siebentägigen Schreibreise erkunden wir wundervolle Landschaften, in uns und um uns. Neue Anregungen für euer Erzählen und für das Finetuning eures Schreibtalents sind mein Ziel. 

Die diesjährige Schreibreise ist bereits ausgebucht. Voranmeldungen für 2018 nehme ich gerne unter haas@poetessa.de entgegen.