Literarisches Schreiben – Schreibwerkstatt mit Ursula Haas

Datum: 27.06.2020 (Samstag)

Datum / Uhrzeit: Samstag und Sonntag 27.6 und 28. 6

ORT: Gasteig - Rosenheimer Str. 5 - MVHS

12 Plätze

Programm: Wie baue ich meine Geschichte, dass sie spannend wird? Wie komme ich aus meiner Schreibblockade heraus? Kann ich mein eigener Lektor sein? An diesem Wochenende erhalten Sie wichtige Grundlagen zum erfolgreichen Entstehen Ihrer Texte und können diese ohne Druck einüben.

Literarisches Schreiben PDF

BLUMEN FÜR DICH!

Datum: 21.03.2020 (Samstag)

Herzlich lade ich dich zu einer Lesung zum Frühlingsbeginn in die schönen Atelierräume der  Magda-Bittner-Simmet-Stiftung ein.Einen bunten, literarischen Strauss bieten:Gunna Wendt,Sabine Jörg,Katharina Ponnier, Barbara Yurtdas und ich. Uns begleitet ein Waldhornsolo von Anatoly Lomakin.

DER EINTRITT IST FREI.

Ort: Magda Bittner-Simmet- Stiftung am Englischen Garten, Schwesdenstr. 54

Anfahrt: (U6 Nordfriedhof/Bus 59 Osterwaldstr.

Zeit:18:00 Uhr

Bitte Anmeldung unter: 089/3615295

Bild von Bessi auf Pixabay

Weiterlesen …

Festveranstaltung der Sudetendeutschen Akademie

Datum: 18.10.2019 (Freitag)

Uhrzeit: um 19:00h ct

ORT: Zentrum St. Bonifaz, Saal

Karlstr.34, 80333 München

U2 Königsplatz

PROGRAMM: 40 Jahre Akademie. Prof Samerski und Ursula Haas Musik, Festvortrag von Prof Suppan, Adolph-Klima-Preis.

Anschliessend Empfang.

http://www.sudetendeutsche-akademie.eu

10. Schreibreise mit Ursula Haas

Datum: 20.09.2019 (Freitag)
Ort Lago Maggiore/Tessin

WER FÄHRT MIT?

Wir lernen Schreibstile: Von humorvoll bis lyrisch

Ab München und vor Ort im eigenen Bus, mit nur 7 Teilnehmern. EZ mit Balkon und herrlichem Seeblick. HP mit bester italienischer Küche im HOTEL LA CAPANNINA in Massimo Visconte/NO. Vormittags Schreiben unter meiner Anleitung; nachmittags Ausflüge.

DATUM: 20.-25. September 2019

ORT: Am Lago Maggiore/Tessin

Gesamtpreis: 950,00 €

Anmeldung per E-Mail: haas@poetessa.de oder per Post: Ostmarkstr. 38, 81377 München. Persönliche Info unter: 089/715686 oder 0172/9572606.

Isarschönheiten-Bayerische Geschichten

Datum: 18.09.2019 (Mittwoch)
Ort Evangelisches Forum, Herzog-Wilhelmstr.24 /EG München, nahe Sendlinger Tor

ZEIT: 19:00 Uhr

Eintritt frei. Musik und Buffet